bh.fotoart bei facebook...

...Wenn ich schon mal dabei bin, kann ich mich natürlich auch gleich noch beim nächsten sozialen Netzwerk anmelden. Jetzt ist es passiert, der Platzhirsch ist ab heute also auch mit an Bord!

Ich bin gespannt...

facebook - hier ist der Link dazu:

Bernd Hoyen Fotoart auf facebook !

0 Kommentare

bh.fotoart bei pinterest...

...jetzt habe ich mich auch bei Pinterest angemeldet. Dies ist ein soziales Netzwerk, in dem Nutzer Bilderkollektionen mit Beschreibungen an virtuelle Pinnwände heften können. Damit hoffe ich, noch mehr Besucher auf meine Seiten im Internet aufmerksam machen zu können ;-)

Ich bin gespannt...

Hier ist der Link dazu:

Bernd Hoyen Fotoart auf Pinterest !

0 Kommentare

Ich wünsche...

************************************************************************************************************* ICH WÜNSCHE ALLEN BESUCHERN MEINER WEBSITE EINE HARMONISCHE, FRIEDLICHE WEIHNACHTSZEIT UND EIN WUNDERSCHÖNES NEUES JAHR 2017 !!!

*************************************************************************************************************

0 Kommentare

OhMyPrints - Shop geschlossen

Wie heißt es so schön: Viel Aufwand - wenig Ertrag!

Leider hat sich mein Shop auf der holländischen Plattform OhMyPrints auch nicht so entwickelt, wie ich es mir gewünscht hätte. Und da ich mich momentan scheinbar in einer akuten Lösch-Phase befinde, mußte dieser Shop heute auch dran glauben.

Noch mal kurz den Laden aufgeräumt, die Blumen gegossen und ein letztes Mal den Schlüssel umgedreht.

Schluß, aus und vorbei... ;-))

0 Kommentare

crated. - Shop geschlossen

Seit einem Jahr habe ich einige meiner Motive auf der amerikanischen Plattform crated. als Leinwanddrucke oder auch als Kunstdrucke angeboten. Leider lief das Ganze nicht so gut und so habe ich jetzt meinen Account dort wieder gelöscht.

Als Alternative für den amerikanischen Raum hatte ich ja vor kurzem schon einen Shop für Leinwände und Poster oder auch Fotos auf Taschen, Handy-Hüllen, Uhren, Tassen und noch viel mehr bei Redbubble eröffnet.

Ein Besuch lohnt sich...

http://www.redbubble.com/de/people/bh-fotoart

 

0 Kommentare

Redbubble - mein neuer Shop

 bh.fotoart - jetzt auch bei REDBUBBLE! Dieser Anbieter aus Australien/USA ist Online-Marktplatz, Art-Gallery und Community in einem. Es werden neben Wandbildern wie Leinwände oder Poster auch Fotos auf Taschen, Handy-Hüllen, T-Shirts oder Tassen und noch viel mehr angeboten. Die Auswahl ist einfach riesig.

Eine Handvoll Motive aus meinem Portfolio kann man also ab jetzt auch auf dieser angenehmen und kreativen Plattform finden.

Ich freue mich sehr darüber!

Auf geht's...

0 Kommentare

EyeEm - mein neuer Shop

bh.fotoart - jetzt auch bei EyeEm! Dies ist eine Fotocommunity und ein Marktplatz für Smartphone-Fotografie. Das Besondere daran ist, daß man seine Bilder gleichzeitig über Agenturen (z.B. Getty) oder andere Plattformen (z.B. WhiteWall) zum Verkauf anbieten kann. So hat man die Möglichkeit, seine mit dem Smartphone aufgenommenen Fotos weltweit zu vermarkten. Das in Berlin ansässige Unternehmen ist mittlerweile in den USA, in Großbritannien, Irland, Deutschland, Holland und der Schweiz tätig.

Ich dachte mir, ein Versuch lohnt sich allemal und so habe ich mich vor einigen Tagen dort registriert. Momentan habe ich zwar noch keine Bilder in meinem Portfolio aber ich arbeite natürlich daran. Mein Smartphone freut sich schon... ;-))

Einfach auf das EyeEm-Logo in der Ecke oben rechts klicken!

0 Kommentare

Neue Fotos aus Amsterdam

 

Im September konnten wir einige Tage in Amsterdam verbringen. Eine wunderbare Stadt mit sehr vielen Brücken und tollen Grachten. Fotomotive lauern an fast jeder Ecke. Man muß nur höllisch aufpassen, nicht von einem der unzähligen Fahrräder umgenietet zu werden ;-))

Eine kleine Auswahl der Bilder kann man momentan z.B. bei der Bildagentur Zoonar entdecken.

Einfach nur klingeln und schon ist man da...

0 Kommentare

Website-Facelift 4

Irgendwie war mir heute nach nach einer kleinen Veränderung. Ein neues Layout mußte her. Unbedingt ;-))

Und so bin ich zur Tat geschritten und hier ist es nun, das neue...

Mir hat es Spaß gemacht. Ich hoffe, es gefällt!

Bis bald

Bernd

0 Kommentare

Adobe Portfolio

Nach langem Hin und Her habe ich gestern nun doch eine Portfolio-Website bei Adobe erstellt. Das hat insgesamt auch gar nicht sooo lange gedauert und sieht auch noch recht ansprechend aus. Wenn man möchte, lässt man seine Werke auch gleichzeitig mit dem Kreativnetzwerk Behance synchronisieren  und kann somit über diese Plattform mit Millionen von Usern in Kontakt treten. (Natürlich nur, wenn man auch entdeckt wird ;-)). Besitzt man schon ein Adobe-Abo ist das Ganze auch noch kostenlos!

 

Hier ist der Link zu meinem Portfolio, wer möchte, schaut sich das dort mal an:

https://berndhoyen.myportfolio.com

0 Kommentare

Neue Fotos aus Venedig

Und wieder mal waren wir in Venedig! In dieser tollen Stadt, die so einzigartig und beeindruckend ist und sooo viele Fotomotive für uns bereithält! Erst kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus und dann vom Auslöser nicht mehr runter...

Einige Motive dieser Reise kann man wie immer hier entdecken, die Mehrzahl davon in den verschiedenen Webshops. Viel Spaß dabei !!!

Ciao

Bernd

0 Kommentare

Das Gästebuch ist wieder weg

Es war mal ein Versuch...

Heute habe ich das Gästebuch wieder von meiner Seite entfernt.

An dieser Stelle danke ich allen Fotofreunden, die sich in der Vergangenheit Zeit genommen haben um sich in diesem Buch zu verewigen. Kommentare, Meinungen und auch Lob haben mich sehr gefreut!

TAUSEND DANK !!!

0 Kommentare

Neue Fotos von der Ostsee

Wir wollten mal für ein paar Tage dem Alltag entfliehen uns so hat es uns im Januar an die Ostsee nach Rügen verschlagen. Die Insel ist wirklich wunderschön und hinter jeder Ecke warten neue, tolle Fotomotive darauf, abgelichtet zu werden! Das Wetter war sehr abwechslungsreich. Von Schneefall über Nebel bis hin zu obligatorischen Regenschauern war alles vertreten. Sogar die Ostsee war teilweise noch zugefroren, fantastisch. So konnte ich wirklich viele winterliche Impressionen von Rügen einfangen. Und auch Stralsund -das Tor nach Rügen- hat klasse Motive zu bieten, unbedingt besuchen!

Eine kleine Auswahl meiner fotografischen Ausbeute ist jetzt auch hier auf meiner Homepage untergebracht.

Viel Spaß beim Stöbern!

Bernd

0 Kommentare

Ich wünsche...

 

 

 

ICH WÜNSCHE ALLEN MEINEN BESUCHERN EINE HARMONISCHE, FRIEDLICHE WEIHNACHTSZEIT

UND EIN WUNDERSCHÖNES NEUES JAHR 2016 !!!

0 Kommentare

Website-Facelift 3

Heute habe ich mir mal wieder das Design meiner Website vorgenommen und ein bißchen was verändert. Ein wenig neue Farbe hier und ein paar kleine Reparaturen da, einmal runderneuert sozusagen. Ich hoffe, daß es gefällt! Ich bin erstmal ganz zufrieden damit...

Bis demnächst

Bernd


Nachtrag:

Aus den "kleinen" Reparaturarbeiten ist zum Schluß nun doch ein fast ganz neues Layout entstanden ;-)  Aber seht selbst...

 

0 Kommentare

crated. - mein neuer Shop

bh.fotoart - jetzt auch in der USA! Eine kleine Auswahl meiner Fotoarbeiten kann seit heute auch über die nordamerikanische Plattform crated. bezogen werden. Ich freue mich sehr darüber! Wer gerne ein Bild als Kunstdruck oder Leinwanddruck an seine vier Wände hängen möchte, kommt über diesen Link direkt in meinen Shop...

0 Kommentare

OhMyPrints - mein neuer Shop

bh.fotoart - jetzt auch in Holland! Ich freue mich, einige meiner Fotoarbeiten seit heute auch über die niederländische Plattform OhMyPrints anbieten zu können. Dort werden moderne Wandbilder auf Leinwand, Aluminium, Xpozer oder als Poster hergestellt.

Mein Portfolio werde ich natürlich so schnell wie möglich auffüllen und ich hoffe, daß die Auswahl gefallen wird.

Ein Klick auf den Link und schon ist man im Shop...

0 Kommentare

Neue Fotos aus dem Saarland

In diesem Jahr sind wir wirklich vom Regen verfolgt gewesen... Egal, wann und wo wir unterwegs waren, es hat garantiert geregnet, geregnet und nochmals geregnet... ;-) Im September waren wir also eigentlich zum Wandern im Saarland (Saar-Hunsrück). Aber da das Wetter leider nicht so ganz mitgespielt hat wie wir es erhofft hatten, hielten sich unsere Outdoor Aktivitäten doch in Grenzen. Glücklicherweise hatten wir dann aber doch noch ein paar wanderfreundliche Tage und meine Kamera kam schließlich dabei doch noch zum Einsatz. Die Ergebnisse sind jetzt zum Teil in der Rubrik "Landscapes" zu finden oder man versucht über die "Shops" zu den verschiedenen Agenturen und Galerien zu gelangen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Bernd

0 Kommentare

Dringend: Panoramafreiheit ist bedroht !

Der Rechtsauschuss der EU hat eine Gesetzesvorlage erarbeitet, derzufolge die sogenannte Panoramafreiheit in Europa aufgehoben werden soll. Das Fotografieren im öffentlichen Raum würde damit praktisch unmöglich gemacht. Unterzeichnen Sie die Petition gegen diese Planungen sofort und verbreiten Sie die Nachricht unter allen, die Sie kennen!

 

Einen von Doc Baumann verfassten Artikel dazu gibt es auf der Webseite des DOCMA-Magazins. Dort findet man auch einen Link zur Web-Petition, welche man dringend unterschreiben sollte !!!

 

http://www.docma.info/blog/petition-zur-panorama-freiheit-unterzeichnen-jetzt-gleich/

0 Kommentare

Neuer Calvendo - Kalender


Es ist geschafft - mein zweites Kalenderprojekt ist jetzt bei CALVENDO online!


Unter dem Titel:  Andalusien  - Das magische Spanien -  findet man  eine Sammlung unterschiedlicher Impressionen aus dem südlichen Teil Andalusiens. Die kleine Entdeckungsreise führt von den grandiosen Landschaften rund um Ronda bis hin zur Costa de la Luz mit den endlosen Stränden und quirligen Städtchen.

Wer möchte, klickt rechts auf das kleine Foto und ist nur einen Augenblick später schon in Andalusien unterwegs... ;-)

0 Kommentare

Calvendo - Kalender

bh.fotoart - jetzt auch bei CALVENDO! Nach langer Zeit des Zögerns versuche ich es nun doch mal bei dem Verlag aus Unterhaching,  der Wandkalender und Posterbücher in hervorragender Qualität anbietet.

Mein erstes Kalenderprojekt dort trägt den Titel:  Märchenhafte Landschaften (Fotografien - wie gemalt). Es ist eine Sammlung von Landschafts-und Naturfotografien, die durch Bildbearbeitung in digitale Gemälde verwandelt wurden.

Über diesen Link gelangt man direkt dorthin...

mehr lesen 0 Kommentare

Neue Fotos aus Andalusien

Frühling in Andalusien, sonnig und warm - es hätte so schön sein können... Doch leider kam es anders: Regen, Regen und nochmals Regen! Wirklich schade, doch glücklicherweise ließ sich von Zeit zu Zeit die Sonne tatsächlich auch mal blicken und fotografiert habe ich natürlich auch noch. Ein paar Aufnahmen sind hier auf der Website zu sehen, die anderen kann man finden, wenn man in der Rubrik "SHOPS" auf die Links zu den Agenturen und Galerien klickt.

Und das nächste Mal Andalusien dann nun wohl doch zu einer anderen Jahreszeit...

Hasta luego

Bernd


0 Kommentare

Ich wünsche ...

ICH WÜNSCHE ALLEN MEINEN BESUCHERN EINE RUHIGE, FRIEDLICHE WEIHNACHTSZEIT UND EIN WUNDERSCHÖNES NEUES JAHR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0 Kommentare

PrintArt - mein neuer Shop

bh.fotoart - jetzt auch in der Schweiz! Seit gestern habe ich einen neuen Online-Shop mit Sitz in der schönen Schweiz. PrintArt bietet neben Leinwandbildern, Postern, Acrylglas- und Forexbildern auch Drucke auf Klebefolien und Stoff. Wer mag, kann sich auch eine Fototapete bedrucken lassen und seine Räumlichkeiten damit verschönern. Das Angebot ist so vielfältig, ich kann hier unmöglich alles aufzählen.

Ein Besuch dort lohnt auf jeden Fall! Ein Klick auf diesen Link und schon geht's los:

http://www.printart.ch/shop/berndhoyen

0 Kommentare

Neue Fotos aus der Pfalz

Im September waren wir zum Wandern für ein paar Tage in der Südwestpfalz. Dort gibt es wirklich sehr viele tolle Wandermöglichkeiten. Der Pfälzerwald ist wunderschön und der Elsaß auf der französischen Seite ist auch nur einen Katzensprung entfernt.

Ich konnte von dort ein paar schöne neue Fotos mitbringen. Wer möchte, kann in den Rubriken "Nature" und "Landscapes" fündig werden.

Viel Spaß beim Angucken!
Bernd

0 Kommentare

Website-Facelift 2

Nach nur 3 Monaten habe ich meiner Website schon wieder ein neues Design gegönnt. Insgesamt wirkt nun alles frischer und aufgeräumter und gut aussehen tut es auch noch. Ich hoffe, daß es gefällt!

Bis demnächst

Bernd

0 Kommentare

Posterlounge Online-Verlag

Poster und Leinwände von Fotografien und hochwertiger Kunst gab es bei Posterlounge schon immer. Jetzt bietet der Online-Kunstverlag aus Leipzig zusätzlich auch noch Forex- oder Alu Dibond-Drucke an! Somit hat man künftig noch mehr Auswahlmöglichkeiten, will man die noch kahlen Wände seiner Wohnung oder auch seines Büros verschönern.

Ich biete nun schon seit ein paar Jahren ausgewählte Werke aus meinem Portfolio bei Posterlounge an, bin sehr zufrieden mit dem Service und der Kommunikation und finde es wirklich super, daß die Angebotspalette nun sinnvoll erweitert wurde.

Wer also in meiner Galerie eine Fotografie entdeckt hat, die er gerne an seine Wand hängen möchte, kann auf den Button weiter unten klicken und sich dann eine entsprechende Variante aussuchen. Ich hoffe sehr, daß das Richtige dabei sein wird!

 

mehr lesen 0 Kommentare

Mein FineArtPrint-Shop

Im Oktober habe ich an dieser Stelle noch meinen neuen Online-Shop bei FineArtPrint vorgestellt.

Heute nun bekam ich eine Email mit allgemeinen AGB-Änderungen. Bei dieser Gelegenheit wurden von FineArtPrint gleich die Verkaufs-Provisionen für Verkäufer ab sofort auf satte 10% gesenkt.

Da mußte ich nun nicht wirklich lange überlegen: Meinen Online-Shop habe ich sofort wieder gelöscht. Meine Bilder sind mir definitiv mehr wert!

Glücklicherweise gibt es ja noch genügend Anbieter, bei denen man die Provision selber bestimmen kann.

In diesem Sinne...

 

 

0 Kommentare

Dämmerungsrechner

Freunden der Dämmerungs-Fotografie möchte ich hier ein wirklich interessantes Tool vorstellen. Der Dämmerungsrechner von Jens Koßmagk aus Berlin ermöglicht es für jeden beliebigen Ort die Zeit des Sonnenaufgangs/-untergangs und damit die Zeit der “Blauen Stunde” exakt zu ermitteln. Außerdem erfährt man auch wo die Sonne auf- bzw. wieder untergeht und kann so das perfekte Shooting planen.

Die Bedienung ist denkbar einfach, nur den gewünschten Ortsnamen eingeben und eine Tabelle zeigt alle notwendigen Daten an.

Werkzeug zur Ermittlung der Sonnenauf- und Sonnenuntergangszeit, der Dämmerung ("Blaue Stunde") sowie der "Goldenen Stunde" in Abhängigkeit der geografischen Lage. - See more at: http://jekophoto.de/tools/#sthash.VnwEbBBy.dpuf

 

Werkzeug zur Ermittlung der Sonnenauf- und Sonnenuntergangszeit, der Dämmerung ("Blaue Stunde") sowie der "Goldenen Stunde" in Abhängigkeit der geografischen Lage. - See more at: http://jekophoto.de/tools/#sthash.VnwEbBBy.dpufinstalliert, der wirklich sehr hilfreich sein kann, will man die Zeiten der Blauen Stunde bzw. Goldenen Stunde von irgendeinem Ort weltweit herausfinden. Die Bedienung ist denkbar einfach, nur den gewünschten Ortsnamen eingeben und eine Tabelle zeigt alle notwendigen Daten an.

Hier gibt es den Link dazu:

http://jekophoto.de/tools/daemmerungsrechner-blaue-stunde-goldene-stunde/

 

Der Dank geht an Jens !

0 Kommentare

Photoblogger-Linkring

Um die eigene Webseite oder den Blog bekannter zu machen, ist es ja ganz hilfreich, diese in den diversen Blog-Verzeichnissen zu platzieren.

Vor ein paar Tagen habe ich einen interessanten Photoblogger-Linkring von Gerd Kluge entdeckt und mich flugs in die Linkliste eintragen lassen. Dort findet man eine kleine aber feine Photoblogger-Linksammlung, die ständig größer und auch gut gepflegt wird. Da ich mit Canon fotografiere, habe ich mich in der Canon-Blogger-Abteilung eingetragen. Das geht aber auch mit zahlreichen anderen Marken oder natürlich ohne Markenzugehörigkeit als "allgemeiner" Photo-Blogger.

Auch Interesse?

Hier gibt es einen Link dazu:

mehr lesen 1 Kommentare

Gästebuch

Seit heute gibt es nun auch ein Gästebuch auf meiner Website. Wer möchte, kann sich also jetzt da gerne verewigen...

 

Ich freue mich über jeden Eintrag !

Bernd

 

0 Kommentare

Website-Facelift

Nachdem ich schon länger sehr schreibfaul war, habe ich mich nun wenigstens daran gemacht, meine Website zu überarbeiten. Einige Veränderungen hier, ein paar Neuerungen da. Das Ganze ein wenig aufgehübscht, für heute reicht's erstmal. Mir gefällt's ganz gut, euch hoffentlich auch. Für Anregungen und Tipps bin ich natürlich immer dankbar...

Bis demnächst

Bernd

0 Kommentare

Neue Fotos aus Venedig

Im März habe ich von einer Fahrt nach Venedig jede Menge neue Fotos mitgebracht. Einige davon sind hier auf meiner Website zu sehen. Wer Lust auf mehr hat, sollte in der Rubrik "SHOPS" unbedingt auf die Links zu den Agenturen und Galerien klicken. Dort habe ich den Großteil meiner Fotoausbeute untergebracht und ich wünsche schon jetzt recht viel Spaß beim Stöbern!

Nun hat mich erstmal der Alltag wieder, aber eine Reise in diese beeindruckende Stadt werde ich auf jeden Fall irgendwann noch einmal unternehmen...

Ciao

Bernd

mehr lesen 0 Kommentare

Mein neuester Shop

Das neueste Pferd im Stall meiner Online-Shops heißt FineArtPrint.

Dort kann man jetzt von einigen auserwählten Werken Poster, Fotoabzüge oder Kalender erwerben. Ebenso besteht die Möglichkeit, die Bilder auf Leinwand drucken zu lassen oder gar eine Fototapete zu bestellen. Das Angebot wird von Grußkarten, Tischaufstellern und noch einigen anderen Dingen abgerundet.

Momentan sind noch nicht so viele Fotos in meiner Galerie zu finden, aber ich werde natürlich daran arbeiten, meinen Shop so schnell wie möglich aufzufüllen... :-)

Wer daran interessiert ist, den Link dazu gibt es hier:

http://www.fineartprint.de/index2.php?page=bilder_mod/bild_all_photos2.php&shoppics=1&id_user=232121

0 Kommentare

Interview

Vor einigen Wochen wurde ein Kurz-Interview mit mir bei DailyArtDesign veröffentlicht. DailyArtDesign ist "Dein tägliches Kunst und Design Blog". Dies ist praktisch ein Blog von Posterlounge, dort können ja auch einige Fotos von mir als Poster oder Kunstdrucke erworben werden.

Wer Lust hat, dieses wirklich nur kurze Interview durchzulesen, kann das hier über diesen Link machen:

http://dailyartdesign.posterlounge.de/fotografie/dailyartdesign-interview-mit-bernd-hoyen-fotograf.html

 

Viel Spass!

Bernd

0 Kommentare

Hallo!

Neuer Provider, neue Website, neuer Blog...

Nach längerer Pause und einigen neuen Ideen starte ich jetzt wieder meinen Foto-Blog!

Bevor es hier so richtig losgehen kann, muß ich allerdings erstmal rausfinden, wie das hier alles so funktioniert. Der Anfang ist aber schon gemacht, meinen ersten Artikel schreibe ich ja schon mal!

An dieser Stelle werde ich dann meine neuesten/besten Fotografien als "Bild des Monats" vorstellen. Und auch Neuigkeiten zu meinen fotografischen Tätigkeiten werden hier ihren Platz finden.

Ich freue mich schon jetzt auf euer Feedback und wünsche allen viel Spaß dabei!

Viele Grüße!

Bernd

 

 

0 Kommentare